Die Mesoporation ist im Bereich der dermazeutische und ästhetischen Kosmetik die derzeit innovativste und effektivste Methode, um aktive und hochmolekulare Wirkstoffe in tiefe Hautschichten zu transportieren, ohne diese dabei zu verletzen.
Die Methode ist so einfach wie genial. Mesoporation basiert auf den Erkenntnissen der aus der Grundlagenforschung bekannten electroporation.
Ein durch schnelle, elektrische Impulse erzeugtes Spannungsfeld kann für Sekundenbruchteile winzige Feuchtigkeits Kanäle in der Haut öffnen.
Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit selbst hochmolekulare Wirkstoffe in größeren Mengen tiefer als bisher z.b. bei Interesse oder Ultraschall möglich, in die Haut zu transportieren, wo diese eine wesentlich höhere und effektivere Wirksamkeit entfalten und besonders durch die Nachhaltigkeit der Ergebnisse beeindrucken. Dadurch sind meist schon nach der ersten Behandlung sensationelle Resultate sicht- und spürbar.
Im Gegensatz zu der seit vielen Jahren bekannten Mesotherapie, bei der die Wirkstoffe durch zahlreiche Injektionen in die Haut gespritzt werden, ist die Mesoporation ein sehr schonendes und absolut nebenwirkungsfreie Verfahren. Da bei dieser Methode der Haut kann ich Verletzungen zugefügt werden, entstehen auch keine unschönen Begleiterscheinungen wie Hämatome oder Quaddeln, die teilweise zu unerwünschten Ausfallzeiten geführt haben.
Sensationelle Ergebnisse wie: Hautverjüngung, Glättung, Prävention der Hautalterung, Straffung, Aufpolsterung…